Neue Workshops online.

Girls Girls Girls

Zum ertsen Mal war eine Junggesellinnen-Gruppe zu Besuch bei der Kreativwerkstatt Heilbronn. Was für eine Aufregung! Hureiii...

13 Mädels haben sich angemeldet und wollten gemeinsam kreativ werden, Kuchen Essen, Sektchen trinken, und Schnattern. Oder einfach nur in gemütlicher Atmosphäre Spaß haben.

Der Wunsch: "Wir möcten gerne ca. 30 Laternen für die anstehende Hochzeit unserer Freundin kreieren!" Wow! Wir fanden die Idee wundervoll und machten uns gleich auf die Suche auf pinterest.com - Unsere Inspirationsquelle #1.
Wir haben uns für DIY-Laternen entschieden, die man aus Aludosen (gebraucht oder neu) herstellt.

Der Tag musste gut vorbereitet werden. Nicht nur die vorhergesagten 38° machten uns zu schaffen, sondern auch unser kleines Kreativwerkstatt-Räumchen für höchstens zehn Teilnehmer.
Also haben wir das tolle Wetter genutzt und den DIY-Workshop einfach im Freien stattfinden lassen. Wir finden, die Deko ist ganz toll geworden, sodass sich die Mädels gleich wohl gefühlt haben. Die Braut hat nicht schlecht geschaut als sie erfahren hat, warum sie bei uns ist. Ihre Freude war riesengroß! Auch bei uns! Denn es hat sehr viel Spaß gemacht mit euch! Danke für euren Besuch!

Und so bastelt ihr die tollen Laternen:
Die Dosen müssen, mit Wasser befüllt, 24 Stunden tiefgekühlt werden, damit man einen harten inneren Kern erhält. Warum? Weil die Dosen mit Hammer und Nagel bearbeitet werden, um die tollen Muster oder Figuren in die Laternen zu bekommen. Wir haben die Muster und Figuren zuvor auf Papier gedruckt und dieses um die Dose gespannt (mit Tesa fixieren). Dann ging das Nageln los! :-) Einige der Freundinnen haben Wünsche oder die Namen des Brautpaars in die Laternen "geschrieben". Total persönlich und eine super Idee!
Anschließend, nachdem der Eiskern abgetaut war, haben wir die Dosen mit weißem, pinken und mintafrabenen Lack besprüht und mit Draht einen Hänkel an der Dose angebracht. So kann man die Laternen aufhängen. Nun nur noch eine Kerze rein und schon funkeln die Laternen in der lauen Hochzeitsnacht.

Wer keine Lust auf Laternen hatte, konnte einfache Papierpompoms basteln! Die Perfekte Deko für eine Sommerhochzeit!

Anfahrt & Adresse

Kreativwerkstatt Heilbronn GbR, Salzstraße 23, 74076 Heilbronn

© 2015 Kreativwerkstatt Heilbronn, ein Projekt von Lisette Keller und Christin Thor