Neue Workshops online.

Häkelmania

Mich hat das Häkelfieber gepackt. Seit zwei Jahren bin ich nun schon fleißig am Häkeln. Daraus entstand die Geschichte von Hasi Günther Superstar!

Seit längerer Zeit bin ich nun schon am Häkeln. Angefangen hat alles mit kuschelig warmen Wintermützen, die ich für Freunde und Family gehäkelt habe. Zusammen mit Freundinnen haben wir uns im Winter gemütliche Häkelabende gemacht und dabei gequatscht und Tee getrunken. Zusammen macht es einfach viel mehr Spaß!

Doch was tun, wenn es draußen wärmer wird, der Frühling kommt, die Sonne scheint und keine Mützen mehr gebraucht werden? Tja, da musste ich mir was einfallen lassen. Ich habe angefangen süße Tierchen zu häkeln. Erst nach Vorlagen, dann hab ich auch eigene Häkelanleitungen geschrieben. So entstanden nach und nach Äffchen, Kuschelmonster, Katzen, Dinos und Günther.

Günther ist der gelbe Häkelhase, den man links auf dem Bild sieht. Er sitzt in meinem Wohnzimmer auf einem Regal. Ist also nicht nur zum Kuscheln gut, sondern macht sich auch ganz gut als Deko.

Im Januar 2015 habe ich zum ersten Mal mit meinen Häkeltierchen bei einer Handmade-Messe mitgemacht. Dort konnte ich tolle Erfahrungen sammeln. Es hat riesig Spaß gemacht und was soll ich sagen - Günther und seine Klone waren in nur zwei Stunden alle ratzeputz verkauft. Danach kamen noch weitere Anfragen. Günther wurde in den Netzwerken wie Instagram und Konsorten richtig berühmt. Alle haben Günther gepostet und geliked. Günther ist einfach ein kleiner Star - #hasigünthersuperstar!

Anfahrt & Adresse

Kreativwerkstatt Heilbronn GbR, Salzstraße 23, 74076 Heilbronn

© 2015 Kreativwerkstatt Heilbronn, ein Projekt von Lisette Keller und Christin Thor