Neue Workshops online.

Kettenschmiede

Es muss nicht immer aufwendig und teuer sein. Ganz einfach und schnell hat man diese bunten Halsketten hergestellt - und das zu einem kleinen Preis.

Diese Woche war es mal wieder soweit. Wir Kreativ-Mädels haben uns nach Feierabend getroffen, um mit Perlen zu arbeiten. So entstanden zum einen diese bunt gestalteten Schlüsselanhänger, die wir euch schon in einem anderen Beitrag vorgestellt haben. Zum anderen, kreierten wir diese wundervollen Halsketten.

Bestellt haben wir die eckigen Holzperlen bei stoffundstil.de (12er Pack kostet gerade mal 2 Euro). Darüber hinaus gibt es dort goldene oder rotgoldene Kugelketten inklusive Verschlüsse im 6er Pack. Diese kosten 3,35 Euro.

Der Kreativität sind natürlich keine Grenzen gesetzt. Die Holzperlen kann man zum Beispiel mit Acrylfarbe anmalen und ihnen so einen ganz eigenen und individuellen Charakter verleihen. Danach nur noch mit Klarlack überpinseln und schon können die Perlen kombiniert und auf der Kette aufgefädelt werden.

Wir lieben unsere Ketten und tragen diese gerne, um langweilige oder einfarbige Shirts bisschen aufzufrischen. Gerade jetzt im Frühjahr!

Anfahrt & Adresse

Kreativwerkstatt Heilbronn GbR, Salzstraße 23, 74076 Heilbronn

© 2015 Kreativwerkstatt Heilbronn, ein Projekt von Lisette Keller und Christin Thor