Neue Workshops online.

Origami Safari

Wir möchten euch gerne von unserem Origami DIY Workshop berichten...
Fünf Mädels waren bei uns in der Kreativwerkstatt zu Besuch, um tolle Origami-Mobiles zu falten.
Am Ende waren wir uns alle einig: Die Falterei war ein wenig anstrengend, aber die Ergebnisse sind supersuperschön geworden, und das Hirnjogging hat sich absolut gelohnt :-)

Was man dazu benötigt?
Farbiges Papier (A4 und/oder 20x20cm), Holzkugeln, Stäbchen oder Ästchen zum Befestigen, Lineale, Cutter & Kleber und die unterschiedlichsten Faltanleitungen. Natürlich haben wir wie immer alle benötigten Materialien und Werkzeuge für die Mädels besorgt. Optimal zum Falten ist übrigens das spezielle Origamipapier, erhältlich bei Seel in Heilbronn, das sich durch sein geringes Gewicht besonders gut falten lässt.

...Und ja, es hat ein wenig gedauert bis alle Papierformen fertig waren. Zum Teil war das Falten etwas knifflig. Plant also mindestens zwei Stunden Zeit ein um das Mobile fertig zu stellen.
Unsere Faltanleitungen könnt ihr hier übrigens herunterladen.

Was wir toll finden:
Durch das geringe Gewicht des Origami-Papiers ist das Mobile sehr dynamisch und einmal angestoßen fast ständig in Bewegung. Wir finden, das gradlinige Design lässt sich toll in jedes Wohnambiente als Dekoanhänger oder Mobile integrieren. Und die Diamanten sind gerade sowieso total angesagt, oder? 

Kursanmeldung:
Wir freuen uns schon auf den nächsten Kurs, den wir zusammen mit der Firma Seel veranstalten.
Termin ist der 18.11.2015. Hier gehts zur Anmeldung...

Anfahrt & Adresse

Kreativwerkstatt Heilbronn GbR, Salzstraße 23, 74076 Heilbronn

© 2015 Kreativwerkstatt Heilbronn, ein Projekt von Lisette Keller und Christin Thor