Neue Workshops online.

FAQ

Oft gefragt, jetzt beantwortet :-)

Wie viele Teilnehmer müssen wir sein damit wir einen geschlossenen Workshop bei euch machen können?

Ihr müsstet mindestens 6 Teilnehmer sein.

Kommt ihr auch zu uns nach Hause und kostet das was?

Ja sehr gerne! Wir fahren fast überall hin :-) Wir berechnen im Umkreis von 20 km von HN eine Anfahrtspauschale von 15€. Alles darüber hinaus wird dann bitte angefragt, ist aber bezahlbar ;-)

Können wir auch einen Raum über euch buchen?
Ja könnt ihr. Wir haben zwei Räume in die wir uns einmieten können.
Beide sind in HN. Ein Raum (der kleinere) kostet 35€ und der andere Raum (größer und stylischer) kostet 55€.

Wie teuer sind eure Workshops?

Unsere Workshops kosten im Schnitt je nach Thema 40€ bis 55€. Es kommt immer auf das Thema und die Materialien an.

Wie lange dauert ein Workshop im Schnitt?

Ein Workshop dauert in der Regel 2 Stunden. Ab und zu auch mal 3 Stunden. Weniger Zeit würden wir nicht einplanen.

Was passiert wenn der Workshop wegen Corona ausfallen und VON UNS abgesagt werden muss?

Zuerst schlagen wir euch einen anderen Workshop Termin vor, da wir diesen gerne verschieben würden und nicht absagen, es kommen ja auch wieder bessere Zeiten :-) Das hoffen wir!! Solltet ihr an diesem Termin nicht teilnehmen können, dann stellen wir euch super gerne einen Gutschein aus oder stellen euch ein Set für Zuhause zur Verfügung, natürlich mit exklusivem Tutorial :-) Wir sind bemüht dass alle nachher happy sind!

Was passiert wenn ICH die Teilnahme an einem Workshop absagen muss?

Wenn du uns bis 5 Tage im Voraus Bescheid gibst, dann ist das kein Problem. Ansonsten schreiben wir dir einen Gutschein aus oder stellen dir den Workshop gerne als Set zur Verfügung. Falls es einen weiteren Termin gibt, darfst du natürlich gerne an diesem teilnehmen.

Was passiert wenn WIR ALS GRUPPE einen Workshop absagen müssen?
Da wir auch im Voraus planen , andere Workshops absagen und die Termine freihalten, sowie unsere Materialien auch frühzeitig einkaufen, müssen wir euch bei einer Absage von unter 7 Tagen 80% des Preises berechnen, unter 14 bis 7 Tagen 50% des Preises oder aber zusammen mit euch nach einem neuen Termin schauen. Genauso könnt ihr dann auch gerne den Workshop Zuhause nachholen und wir stellen euch alles als Set zur Verfügung mit einem Tutorial. Einen Gutschein stellen wir euch auch gerne für jede Teilnehmerin aus.

Was passiert wenn WIR ALS GRUPPE einen Workshop WEGEN CORONA absagen müssen?
Stand 19.10. Im Moment ist es uns (laut Ordnungsamt) offiziell erlaubt unsere Kurse durchzuführen. Wir tragen dabei alle Maske, halten Abstand, lüften und sammeln Kontaktdaten. Falls ihr trotzdem ein schlechtes Gefühl habt, können wir natürlich jeden einzelnen von euch verstehen. Da wir trotzdem gewisse Aufwände im Vorfeld des Kurses haben, müssen wir euch eine Stornogebühr von 65 Euro berechnen. Leider. ABER: Bei einer Neubuchung (Vielleicht im Frühjahr) werden euch diese Stornogebühren selbstverständlich wieder gut geschrieben. Wir hoffen, ihr habt dafür Verständnis.
Ist eure Absage so spontan (unter einer Woche vor Kurstermin) und wir haben bereits Materialien gekauft, müssen wir euch die Materialkosten leider zusätzlich berechnen.

Wie viel Mindestteilnehmer muss ein Workshop haben?

Es sollten mindestens 5 Teilnehmer an einem Workshop teilnehmen oder zusammen kommen.

Anfahrt & Adresse

Im Moment sind wir mit unseren PopUp-Workshops bei den Teilnehmerinnen zu Hause unterwegs und haben daher keine feste Adresse.
Möchtet ihr trotzdem einen Raum zum Workshop buchen? Sprecht uns an, gerne stellen wir euch einen Raum in Heilbronn zur Verfügung (30€ Raummiete).

© 2015 Kreativwerkstatt Heilbronn, ein Projekt von Lisette Keller und Christin Thor