Neue Workshops online.

BUGA

Die Freude war sehr groß, als uns der Landfrauenverband Baden-Württemberg fragte, ob wir Lust hätten, ca. 70 Jugendliche auf der BUGA in Heilbronn kreativ zu beschäftigen.

Wow, was für ne tolle Anfrage. Toll! Wir konnten einfach nur zusagen und hatten tatsächlich auch großen Spaß im Mai mit ca. 70 Kindern und Jugendlichen diese tollen "Mini Kaktus Garten" zu basteln.

Der Landfrauenverband verbrachte mit den Jugendlichen zwei Tage auf der Bundesgartenschau in Heilbronn. Die Kids übernachteten in der tollen neuen Jugendherberge auf dem Gelände - ein großes Abenteuer für die ca. 12 - 15 jährigen Mädels. Unterwegs auf der BUGA, ganz ohne Eltern. Was ein Spaß!

Während die eine Gruppe einen Selbstverteidigungskurs absolvierte, bastelten wir mit der anderen Gruppe im Konferenzraum der Jugendherberge diese tolle "Mini Kaktus Gärten" - passend zum Thema BUGA, Blumen und Urban Gardening. Einfach sollte es sein, gut zu handeln mit den vielen Kids. Und unser Konzept ging auf. Es hat allen super viel Spaß gemacht und die Ergebnisse sind so vielseitig wie die Mädels selbst.

Liebe Landfrauen - klasse was ihr auf die Beine gestellt habt und Danke nochmal für den super Nachmittag! Es hat riesigen Spaß gemacht!

Anfahrt & Adresse

Im Moment sind wir mit unseren PopUp-Workshops bei den Teilnehmerinnen zu Hause unterwegs und haben daher keine feste Adresse.
Möchtet ihr trotzdem einen Raum zum Workshop buchen? Sprecht uns an, gerne stellen wir euch einen Raum in Heilbronn zur Verfügung (30€ Raummiete).

© 2015 Kreativwerkstatt Heilbronn, ein Projekt von Lisette Keller und Christin Thor